Dienstag, 6. September 2016

Viola ist jetzt Intersectional Feministin






"Ich bin Feministin."

2:15 "Ich bin Intersectional Feministin..." 
Intersectional Feminism gibt es nicht erst seit 1989 (Kimberly Crenshaw), sondern gab es schon 100 Jahre zuvor, hier ist 1851 die afroamerikanische Frauenrechtlerin Sojourner Truth zu nennen. Nach wie vor ist der Feminismus eine Agenda für Frauen, nicht für Männer. Und auch der Intersectional Feminism ist nicht Männer-inkludierend. Das Problem im Intersectional Feminism ist offensichtlich und auch selbsterklärend:
Wenn ein -ismus seinen Dienst getan hat, schafft er sich nicht selbst ab. Stattdessen wird er einfach umdefiniert und um weitere Bereiche erweitert. Deshalb auch die Dritte Welle des Feminismus. Jetzt werden Hautfarben, körperliche Einschränkungen, Alter und weitere Kategorien miteinbezogen. Eine wild zusammengeschusterte Agenda, in der jeder macht, was er will. Die eine Feministin will Feminismus nur für Frauen, die andere möchte Feminismus auch für Männer. Aber ganz nebenbei: es ist unmöglich, sich aller Probleme unterschiedlicher Herkunft angemessen anzunehmen. Denn wer kann von sich behaupten, sich so gut mit Rassismus, Beschneidung der Frau, häuslicher Gewalt, Diskriminierung aufgrund körperlicher Einschränkung oder Armut auszukennen? Du? Ich unterstelle dir das von Feministen oft zitierte White Privilege, welches dir erlaubt, weit weg von diesen Problemen zu leben.
Denn "To speak for the oppressed, you have to be oppressed!"  

3:02 Naher Osten, kleine Mädchen
Richtig, im Nahen und Mittleren Osten und umliegenden Ländern gibt es die Zwangsheirat mit Minderjährigen. Das muss sich ändern. Aber Todesfolge? Leider konnte ich nichts darüber googlen. Quelle? Belege? Bis dahin bleibt es eine Behauptung...
Aber was konkret tust du für die Befreiung der Frauen im Nahen Osten oder weltweit?

3:23 Überraschungsei
Ganz einfach: weil es eine Nachfrage gibt. Bevor so ein Produkt auf den Markt kommt, wird es getestet. Verlaufen die Studien positiv für die Hersteller, werden sie eben auf den Markt gebracht. Eigentlich ziemlich simple. Angebot - Nachfrage.
Richtig, weil dieser "Überall-Feminismus" sucht und findet letztendlich in allen Bereichen etwas Anstößiges, deswegen ist er überall.

3:46 ...in anderen Ländern viel schlimmere Korruption
Erstens steht Korruption in keinem Verhältnis zu Feminismus und dessen selbstgemachte Probleme. Korruption stellt meines Erachtens ein sehr viel ernsteres Problem in unserer Welt dar.
Zweitens ist das Whataboutism, was du betreibst: "Aber die anderen Ländern..." 

4:24 Wieso fühlen sich Männer angegriffen?
Weil diese zusammengebastelte Idee, die sich Feminismus nennt, einfach nervt. Es wird von Unterdrückung, Unterbezahlung oder nicht vorhandener Gleichberechtigung gesprochen, jedoch fehlt es an allen Ecken und Enden an logischen und nachvollziehbaren Belegen. Stattdessen gestehen sich Frauen eine oftmals vorhandene Überprivilegierung nicht ein, sondern fordern noch mehr Rechte (welche sie ohnehin schon haben).

4:35 Feminismus ist einfach sinnvoll?
Nun ja, wie gesagt... eben nicht.

5:00 "Geschlechterrollen machen null Sinn..."
Bedenke, dass du ohne diese Geschlechterrollen nicht auf Welt wärst.

5:15 "Vor ein paar Hundert Jahren haben Männer Gewänder getragen..." 
Wann genau? "Vor ein paar" kann 200 Jahre oder 500 Jahre bedeuten. Aber soll das jetzt etwa gut sein? Zu dieser Zeit gab es weitaus weniger Frauenrechte. Trotz Gewänder. Du verwechselst Modetrends/Schönheitsideale mit gesellschaftlichen Strukturen.
Richtig, Feminismus ist ein Konstrukt. Und ja, das, was du sagst, macht überhaupt keinen Sinn.

5:38 Bis jeder Mensch gleich behandelt wird...
Diskriminierungen finden immer statt. Es wird bspw. weiter unterdrückt, solange der Eine mehr hat oder kann als der Andere. Funktioniert ja auch schon seit dem es uns gibt. Und du denkst ernsthaft, dass dein "Intersectional Feminism" das Problem lösen wird? Na dann, viel Erfolg.

6:09 Ein Poll auf Twitter sagt erstmal gar nichts aus.

6:23 Humanist VS Feminist
Hallelujah, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was bis jetzt eigentlich dein größter Schnitzer ist. Aber der hier ist echt mega schlecht. Humanismus ist nicht das selbe wie Feminismus!

6:35 Die erste Bewegung, die sich so weit verbreitet hat? Das halte ich stark für ein Gerücht. Der Humanismus war z.B. früher da als der Feminismus.

7:42 Es heißt AUSEINANDERZUSETZEN!

8:20 Kommentare sind unterdrückend? Ein Kommentar unterdrückt nicht.

8:36 Bevormunde die Leute nicht, deine sinnlose Agenda zu recherchieren. Du hingegen könntest dich mit neutralen und authentischen Fakten auseinandersetzen. Das WWW ist voll davon.

9:07 "...mit ein paar Klicks mehr rausbekommen, als ich sagen kann." - Richtig, ich würde überall sonst mehr Sinn und Logik finden als in deinem Video. Und auf das nächste Video bin ich schon mega gespannt.

9:27 Sich selbst zensieren? Man zensiert sich nicht selbst. Man WIRD zensiert.



Hier eine kleine Nachhilfestunde: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen